Mit Wissen und Losglück setzte sich Eden gegen mehr als 20.000
Aspiranten durch. Er gehört nun zum erlauchten Kreise der 2000 trnd-Partner aus
Deutschland, die die neueste Kaffeekreation von Melitta mit Herz, Nieren und
Zunge prüfen dürfen. Der vollmundige Koffeinlieferant hört auf den langen Namen:
„BellaCrema Selection des Jahres 2013: Sol de Peru“ und verspricht schon auf
der Verpackung einen „lebendigen Charakter mit fruchtiger Beeren-Note“.
Wie viel Frucht nach dem Röstvorgang der 100% Arabica Bohnen
noch übrig geblieben ist und ob sich durch die Zugabe von Milch wirklich eine
nussige Note entfaltet, wird Eden in den nächsten Tagen und Wochen ausgiebig
erproben. Neben dem Test nach Packungsbeilage, werden freilich auch allerlei
Experimente zur alternativen Verwendung durchgeführt. Also bleibt am Ball und
lasst Euch überraschen!
Gut Kaffee muss Weile haben
Heute nähert sich Eden erst einmal der Thematik von außen. Gute
Testergebnisse bedürfen guter Vorarbeit. Man sollte sich schon mit dem Produkt
als Ganzes auseinandersetzen, um den Kurzschluss zu vermeiden. Wer von den
trnd-Testern bereits am ersten Tage übermütig seinen Kaffeevollautomaten mit
den peruanischen Sonnenbohnen gefüttert hat, hat bereits verloren. Selbst die
gleißende Äquatorsonne der Andenhochlagen schafft es nicht in kürzester Zeit
die Bohnen aus den Blüten zu treiben. Ebenso sollte der Tester nicht ungeduldig
die Bohnen aus ihrem schützenden, luftdicht verschlossenen und aromaventilierten
Mantel entreißen. Aber ehe wir hier weiter auf die Verpackung eingehen, sollte
zuerst ein Blick auf das Testpaket als Ganzes geworfen werden.
Das trnd-Testpaket: Melitta lässt sich nicht Lumpen
Zugegeben: Als Eden sein Versuchslabor zum großen Kaffeetest
anmeldete, waren seine Erwartungen nicht riesig. Eins oder zwei Packungen
Kaffee dazu die obligatorischen Flyer. Doch schon als der Postbote schwitzend
das Paket überreichte, beschlich ihm das Gefühl, zu tief gestapelt zu haben. Beim
Auspacken war die Überraschung vollends gelungen. Das schuhkartongroße Paket
enthielt neun 200g Packungen Kaffee. Sechsmal die zu testende Melitta
BellaCrema Selection des Jahres 2013 mit Sol de Peru Bohnen und jeweils eine
Packung des Melitta BellaCrema Espresso, des Melitta Bella Crema laCrema sowie
des Melitta Bella Crema Speciale. Insgesamt also genug Munition für sämtliche
Arten der Kaffeezubereitung. Darüber hinaus bleibt genug Raum Familien, Freunde,
Nachbarn sowie Bekannte zu verköstigen und den Hausmeister zu bestechen.
Neben dem Kaffee waren selbstverständlich noch die
obligatorischen Testunterlagen, Informationen und Werbemittel enthalten. Alles
wurde mit Liebe zum Detail gestaltet. Professionell und unaufdringlich. Mit den
Flyern muss man nicht verstecken, die gibt man gern aus der Hand. Die Marktforschungsbögen
sind kurz und verständlich gehalten, so dass man kein schlechtes Gewissen haben
muss, wenn man sie seinen Kaffeegästen unter die Nase hält. Glücklicherweise
wurde auf alberne Spielchen oder Slogans verzichtet.
Nun denn: Das Paket und das Projekt wurde vorgestellt. Im
nächsten Blogeintrag widmen wir und der Verpackung der Melitta BellaCrema
Selection des Jahres 2013 Solo de Peru und nähern uns ihrem Inhalt.
Links
Projektseite: http://melitta-bellacrema-selection-2013.trnd.com/
Trnd-Partner werden: http://www.trnd.com/empfehler
Wünsche, Vorschläge, eigene Ideen?
Nutze die Kommentare und lass Eden wissen was Dich bewegt! Sag was Dir unter den Nägeln brennt und Eden erprobt für Dich! So abwegig es auch erscheinen mag...
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